Weinstall Jensen

Das Familienunternehmen „Weinstall Jensen“ wurde im Jahr 1983 von Marianne und Jens Jensen gegründet. Durch Reisen in Deutschland und Frankreich entstand die Begeisterung für gute Weine. In Flensburg gab es zu dieser Zeit kaum Weinangebot, so entstand die Idee einen Fachhandel für Wein zu gründen. Schnell kam der ehemalige Kuhstall auf dem eigenem Hof in Frage, da das romantische Ambiente und die kühlenden Feldsteinmauern ideale Bedingungen für die Präsentation und Lagerung von Wein bieten.

30 Jahre haben Marianne und Jens Jensen gemeinsam den Weinladen betrieben und die Leidenschaft am Wein zusammen gelebt. Heute führt Marianne Jensen den Weinladen gemeinsam mit Tochter und Sommeliere Mareike Jensen fort. Durch das Zusammenspiel von jahrelanger Erfahrung und jungen Ideen sind wir ein erfolgreiches Team. Die Welt der Weine und der Dialog mit unseren Kunden bereichert uns und motiviert uns in unserem Tun.

Seit 2015 ist auch Jasper Jensen mit dabei. Er kümmert sich vor allem um die Lagerhaltung und um die Belieferung unserer Gastronomen. Als gelernter Elektriker ist er auch für alle handwerklichen Tätigkeiten auf dem Weinstall-Hof verantwortlich. Seine Kreativität und Handwerkskunst zeigt sich unter anderem in Flaschenlampen und Möbeln aus Weinkisten und Paletten.